29. November 2016 - Klasse 5b

 

Ein spannender Ausflug in die Bibliothek

Am 29. November besuchte die Klasse 5b die Bibliothek in Ismaning, damit wir lernen, Bücher selbst auszuleihen und uns auf Referate vorzubereiten.

Als wir ankamen, begrüßte uns der Leiter, Herr Mörtel. Frau Prenzel, die die Kinder- und Jugendabteilung betreut, stellte uns die verschiedenen Medien vor, davon hat die Bibliothek 42 300 im Angebot. Wir erfuhren auch, welche Abteilungen es gibt, wo wir welche Bücher finden und wie das Ausleihen funktioniert.

Herr Mörtel erklärte uns dann, wie wir am PC Medien suchen können.

Zum Schluss durften wir uns 20 Minuten Bücher aussuchen und lesen, einige liehen auch Bücher aus.

Das war ein schöner und lehrreicher Besuch der Bibliothek. Wir würden uns freuen, wenn wir bald wieder hingehen könnten.

Distel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Ismaning