19. Dezember 2016 - Klasse 8b + 8c

 

Am 19.12.2016 führten die Klassen M8b und M8c eine Betriebserkundung auf dem Bauernhof von Max Kraus in Ismaning durch. Im Unterricht hatten wir bereit viele Fragen gesammelt über die Themen Absatz, Beschaffung, Produktion und ökologischem Handeln. Diese hat uns Max Kraus der Chef des Bauernhofs bereitwillig beantwortet und uns viele Produkte und Maschinen gezeigt, die sie im Betrieb herstellen bzw. verwenden. Er berichtete von der Ernte und Anpflanzung des heimischen Ismaninger Krauts und gab Einblicke in den Beruf eines Landwirten. Ein Highlight der Erkundung war das Probesitzen in einem seiner Traktoren! Als Geschenk erhielt jeder Schüler einen Sack Kartoffeln, worüber wir immer noch sehr dankbar sind!

Emre Yilmaz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Ismaning